Praxis am Markt
Ärzte
Rechtliches

Allgemeinmedizin

Als hausärztliche Praxis für Allgemeinmedizin begleiten wir Sie durch alle Phasen des Lebens. Wir wollen Sie in unserer Facharztpraxis in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsvorsorge umfassend betreuen. Dafür setzen wir unsere langjährige Berufserfahrung ein. Neben dem breiten Spektrum der Allgemeinmedizin können wir Ihnen zudem mit dem reichhaltigen Erfahrungsschatz der Notfallmedizin und Sportmedizin weiterhelfen.

Ganzheitliche Medizin

Die Schulmedizin konzentriert sich häufig auf organische Fehlfunktionen und Beschwerden. Bei jeder Therapie sollte aber hinter der körperlichen Ebene immer auch die Empfindungs- und Sinnesebene, die Geistesebene und die seelische Ebene berücksichtigt werden. Das verstehen wir unter ganzheitlicher Medizin. Die alternative Medizin ist deshalb eine sinnvolle Ergänzung der Schulmedizin. Wir bieten Ihnen unter anderem Akupunktur, Osteopathie und Eigenblutbehandlungen an.

Vorsorge

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen können Sie entscheidend dazu beitragen, Ihre Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Denn je früher Erkrankungen festgestellt werden, desto besser können wir Ihnen helfen. Unsere Praxis hat sich deshalb auf die Vorsorge von Krankheiten spezialisiert.

Unsere Grundsätze

Tätigkeitsspektrum

Diese Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) stellen eine lt. Gesetz "ausreichende" Grundversorgung dar. Die moderne Medizin bietet aber verbesserte und erweiterte Möglichkeiten, die Sie auch als Kassenpatient in Anspruch nehmen können (Individuelle Gesundheitsleistungen).

Selbstzahlerleistungen

Erweiterter Check-up
Eine erweiterte Vorsorge mit umfangreicher Diagnostik bietet mehr Sicherheit!

Erweiterte Krebsvorsorge
Ausgewählte Laboruntersuchungen für Ihre individuellen Bedürfnisse. Zum Beispiel die Prostata- Krebsvorsorge mit dem "PSA-Test" für Männer.

Sportuntersuchung
Sport ist gesund. Jedoch sollte die Belastung dem Gesundheitszustand angepasst werden. Unser Sport-Check verschafft Gewissheit, wie Sie ohne Risiko Sport treiben können.

Tauchtauglichkeit
Damit Sie die Schönheit der Unterwasserwelt unbeschwert genießen können.

Reisemedizin und Impfberatung
Wir helfen Ihnen, damit Sie die Reisen in ferne Länder in guter Erinnerung behalten können.

Akupunktur
Mit gutem Erfolg setzen wir die Akupunktur ein. Zahlreiche Erkrankungen können durch das gezielte Setzen von Nadelreizen an der Haut positiv beeinflusst werden.

Eigenblut-Therapie
Mit der Eigenblut-Therapie lässt sich das Immunsystem reizen und die Abwehrkräfte steigern.

Osteopathie
Blockaden und Bewegungseinschränkungen können mit dieser sanften Methode gelöst werden. Wir verhelfen Ihnen zu neuem Schwung.

Aufbaukuren
Aufbaukuren sind sinnvoll unter anderem bei Erschöpfung, anhaltender Abgespanntheit, Vitalitätsverlust, Schwächeperioden und als Begleittherapie bei zahlreichen Krankheiten.

Weitere Angebote

Ernährungsmedizin

Wir bieten Ihnen professionelle Ernährungsberatung an. Diese kann vorbeugend ansetzen. Als Beispiele seien genannt: Ist eine Erkrankung bereits eingetreten, so ergeben sich bezüglich der Ernährung oft therapeutische Ansätze, z.B. bei Zurück zur Hauptseite